Das Buch über Katharinasittiche hat eine Lücke im Heimtier-Ratgebersegment geschlossen.

BÜCHER

Die kleine Papageienart der Katharinasittiche (Bolborhynchus lineola) erfreut sich seit etwa 15 Jahren wachsender Beliebtheit als Ziervogel, nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA, Japan, Benelux und den skandinavischen Ländern. Lange fehlte jedoch passende Literatur als Haltungsleitfaden.

Im Jahr 2012 hatte ich mich daher entschlossen, einen Ratgeber zur Haltung dieser Dickschnabelsittichspezies zu erstellen und 2013 im Selbstverlag (Print on Demand) herauszubringen. Nur ein Jahr später erschien die englische Übersetzung dieses Titels.

Weit über 1000 verkaufte Exemplare weltweit bestätigen den Bedarf für einen solchen Ratgeber.

  • Katharinasittiche - Außergewöhnliche Papageien im Kleinformat; BoD, Apr 2013; ISBN 3732238342
  • Lineolated Parakeets - Extraordinary Parrots in Compact Format. BoD, Apr 2014; ISBN 3735721834
Weitere Informationen zu Katharinasittichen finden Sie hier